Buchcover "Das Land ManGlaubtEsKaum" von Norman Messenger

Das Land Manglaubteskaum

von Norman Messenger
Gerstenberg Verlag
2013, 32 Seiten
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
Preis: 16,95 Euro

Man glaubt es kaum. Aber es soll tatsächlich jemanden geben, der dieses Land, diese Insel, entdeckt hat – quasi ähnlich wie all diese wichtigen Entdecker von Erdteilen, die zuvor niemand gesehen hat – vor sehr langer Zeit.

Bei diesem Entdecker hier handelt es sich um den Engländer Norman Messenger, der ab und zu sehr gerne gemütlich übers Meer segelt, als es passiert. Er bemerkt ein Land, eine Insel. Auf seiner Seekarte ist dieses Land, diese Insel nicht verzeichnet. Er zögert nicht lange und segelt in sein wohl größtes Abenteuer. Er will alles über diese Insel erforschen und veröffentlichen.

Dass ihm nicht allzu viel Zeit für sein Vorhaben bleiben würde, hat er damals nicht gewusst, denn die Insel kann etwas, das kein vergleichbares Land dieser Erde kann. Von Zeit zu Zeit wachsen ihr Beine und sie verschwindet einfach. Man glaubt es kaum.

Und weil Norman nichts von dem was er sieht glauben kann, nennt er seine Entdeckung „Das Land Manglaubteskaum“.

Also los, Kinder! Ab in die Boote und Kurs setzen auf „Manglaubteskaum“. Klappt ja vielleicht.Und wer weiß, mit ganz viel Glück hat sie gerade die Beine eingezogen und Ihr segelt direkt darauf zu.

Bremen, 5. Juli 2013